Bäckerei Wölfl in Graz

Chronik

 

1950: Gründung der Bäckerei Wölfl

Im ehemaligen Gasthaus Ulrichsbrunn, Ulrichsweg 16, eröffnete Augustin Wölfl sen. eine Bäckerei, die heute noch - nach ständigen Erweiterungen - "knuspriger" Firmensitz und auch Domizil der "Wölfls" ist. Neben viel Unternehmergeist und noch mehr Arbeitswillen, aktivierte der Seniorchef
die Bäckerei.

1954: Nachwuchs

Am 16. September erblickte als drittes Kind Sohn August das Licht der Welt. Seit 1985 flaggt das Unternehmen Wölfl unter der Leitung des graduierten Technikers, der dabei tatkräftig von Gattin Helga unterstützt wird.

1955: Sortimenterweiterung

Eröffnung des Lebensmittelgeschäftes am Ulrichsweg 16, das noch heute als Nahversorger gilt.
Mit dem Brötchendienst, laufend frisch gebackenem Brot & Gebäck, hausgemachten Strudeln, Kuchen und der Hauszustellung positioniert sich die Bäckerei Wölfl auch in einem breiten Mitbewerberfeld als schmackhafter Dienstleister erstenRanges.

1956: Zuwachs

Eröffnung der Filiale auf dem Andritzer Hauptplatz - heute Frisiersalon Marianne.

1970: Renovierung

Ankauf des Hauses Reichsstraße 42A - auch "hässliches Entlein" genannt.

1980: Fortschritt

Baubeginn am "Wölfl-Haus" auf dem Andritzer Hauptplatz, das originalgetreu renoviert wurde und heute ein Schmuckstück ist.

1985: Generationswechsel

August Wölfl übernimmt in 2. Generation die Traditionsbäckerei Wölfl.

1997: Umbau

Noch heller und schöner präsentiert sich die Wölfl-Filiale auf dem Andritzer Hauptplatz nach dem gelungenen Umbau. In geschmackvollem Ambiente wird das "Körberl" immer krachfrisch gefüllt: Knuspriges Brot und Gebäck, Mohnweckerl, Brioche und vieles mehr! Alles, was das Herz begehrt, kommt liebevoll zubereitet aus der Wölfl-Meisterbackstube. Milchprodukte und Eduscho-Kaffee ergänzen das Angebot.

 

Im gemütlichen Café locken herrliche Mehlspeisen, Torten, frischer Kaffee, Criossants, Schlagrollen, Apfel-, Topfen- und Fruchtstrudel zum BLEIBEN & GENIESSEN!
In der Papierabteilung können Schüler & Co. aus dem Vollen schöpfen!
Wölfl Bäckerei
8045 Graz, Ulrichsweg 16

 

Telefon: 0316 - 681404
Telefax: 0316 - 6814044
E-Mail: baeckerei.woelflinode.at

 

 

 

 

 

 

Standort Ulrichsweg 16

 

Montag - Freitag 6.30 - 18.30 Uhr
12.30 - 15.30 geschlossen
Samstag 6.00 - 12.30 Uhr

 

 

Standort Andritzer Reichsstr. 42A

 

Montag - Freitag 6.00 - 18.15 Uhr
Samstag 6.00 - 12.30 Uhr